Sportclub Lorüns

Besuchen Sie uns auf Facebook und bleiben Sie am neusten Stand

Spielbericht

SC Lorüns - FC Silbertal 1:0
15.05.2013, Sportplatz Lorüns

In unserem 2. Saisonspiel traten wir bei schönem Wetter gegen unsere langjährigen Sportfreunde aus dem Silbertal in Lorüns an. Die Silbertaler waren mit einer jungen Mannschaft angetreten, so war es umso klarer, dass die Fehler aus dem letzten Spiel in den Griff bekommen werden mussten, um hier nicht in die nächste Niederlage zu schlittern. Bei unserer Mannschaft gab es einige Umstellungen, so wurde fast die gesamte Abwehrreihe um den zurückgekehrten Abwehrchef Mäcki neu formiert.

 So ging es dann auch in die ersten 45 Minuten. Wir starteten konzentriert, auch wenn wir wieder unsere Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass unsere Abwehrreihe von Anfang an sehr stabil wirkte, sodass die Silbertaler kaum vor dem Tor von Coach Päty auftauchten. Einzig und allein ein missglückter Rettungsversuch eines eigenen Spielers forderte Päty, wobei er hier glänzend parierte. Im Gegenzug fanden wir immer besser ins Spiel und wir hatten inzwischen die ein oder andere Möglichkeit. 

Kurz vor der Pause war es dann ein Fehler der Silbertaler, den wir blitzschnell ausnutzen konnten. Ein Stürmer aus unseren Reihen brachte den Fuss vor dem Verteidiger an den Ball und Erich spielte den Torhüter in Torjägermanier aus und vollendete zum verdienten 1:0. In der Pause appellierte Coach Päty dann an seine Mannschaft, weiterhin konzentriert zu spielen, um so noch mehr Chancen herauszuspielen.

Dies versuchten wird dann auch zugleich, wobei wir etwas schlechter ins Spiel fanden. Die Partie plätscherte so dahin und es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen. Erst in den letzten 20 Minuten fanden wir wieder besser ins Spiel und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen. Tore gab es zwar auf beiden Seiten keine mehr, aber die Art und Weise wie der Sieg in trockene Tücher gespielt wurde, war recht akzeptabel.

Wir bedanken und beim FC Silbertal für die Anreise nach Lorüns und wünschen eine verletzungsfreie Saison.

AUFSTELLUNG (3-5-2)        
     
TW:      Päty  
     
IV: Güpo  
LIB: Mäcki  
IV: Titti  
     
DM: Robin  
DM: Luki W.  
LM: Prautschi  
ZM: Erich (1) ERSATZ:
RM: Christoph  
    Jüxiko
ST: Simon Luki K.
ST: Flo